Christian Gebauer

Leiter Ausbildung

Die Leitung des Ausbildungszentrums liegt in den Händen von Christian Gebauer, einem versierten Fachmann mit langjähriger Erfahrung als Ausbilder und Prüfer im Güterverkehr sowie im Personenfern- und Personennahverkehr.

Jens Schubert

Stellvertretender Leiter Ausbildung

Jens Schubert zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung als Triebfahrzeugführer und Ausbilder aus. Er verfügt über ein exzellentes betriebliches Fachwissen, das er unter anderem im Rahmen des Fahrsimulator-Trainings gezielt weitergibt.

Fotima Umarova

Assistentin Ausbildung

Als Assistentin ist Fotima Umarova für die Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe zuständig. Sie übernimmt zahlreiche Organisationsaufgaben und hält mit ihrem Einsatz das Ausbildungszentrum im Hintergrund am Laufen.

Marco Steinhoff

Ausbilder und Prüfer

Marco Steinhoff verfügt durch seinen regelmäßigen Einsatz als Triebfahrzeugführer über umfangreiche Praxiserfahrung, die er in die Gestaltung seiner Lehrinhalte einfließen lässt. Zusätzlich ist er als Prüfer bei Lokomotion bestellt.

Heinz Hohn

Ausbilder und Prüfer

Als unverzichtbares Mitglied hat sich Heinz Hohn in unserem Ausbildungszentrum etabliert. Er engagiert sich mit seinem vielseitigen Fachwissen als Ausbilder und Prüfer vor allem im Rahmen der Ausbildung „Eisenbahner im Betriebsdienst“.

Wolfgang Kurz

Koordinator Ausbildung

Als Koordinator sorgt Wolfgang Kurz dafür, dass die unterschiedlichen Ausbildungseinheiten planmäßig und reibungslos ablaufen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit beinhaltet die Betreuung der Auszubildenden.

Franz Mösl

Ausbilder

Franz Mösl ist Ausbilder mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Auszubildenden profitieren von seinem breitgefächerten Fachwissen rund um das Gesamtsystem Eisenbahn.

Thomas Stumbeck

Ausbilder

Das Aufgabengebiet von Thomas Stumbeck umfasst primär die technische Ausbildung und das Fahrtraining der Triebfahrzeugführer. Im Rahmen des Fahrtrainings kommen die Lokomotivbaureihen der Lokomotion zum Einsatz.